Vorführung Zürich

Sehr zahlreich fand sich das interessierte Publikum am vergangenen Sonntag zur Demonstration von inneren und äusseren chinesischen Kampfkünsten in der Aula des Schulhauses Hirschengraben ein.
Obwohl sie in direkter Linie Vertreterin des traditionellen Yangstils ist, zeigte die Meisterin Li Rong Mei grossartig Chen-Stil Tai Chi sowie eine Tai Chi-Fächer- und Schwert-Form auf höchstem Niveau.
Mit ihren Darbietungen gelang es Li Rong Mei, die Seele der Zuschauer zu erreichen, sodass auch Sekunden nach dem Ende ihrer Darbietungen kaum jemand “wagte” sich zu bewegen, bis dann herzlich Applaus gespendet wurde. In diesen stillen Momenten hatten wohl alle begriffen, was unter herausragender Koordination von Körper und Geist zu verstehen ist.

In der anschliessenden, für alle offenen Tai Chi Stunde sprach Li Rong Mei in einem noch immer vollen Saal über die Prinzipien des Tai Chi und darüber, wie wichtig es ist, in einer korrekten Körperhaltung zu praktizieren. Die TeilnehmerInnen fassten nach kurzer Zeit Vertrauen und bewegten sich nach den Anweisungen der Meisterin immer besser in ruhigen Bewegungen. Die für das Ausprobieren dieser Bewegungskunst zur Verfügung gestandene Zeit verging wie im Flug.